Einsatz am 12.12.2023 16:32 Uhr

Einsatz am 12.12.2023 um 16:32 Uhr

Alarmiert wurde: THL 4 - #VU#LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg:
Am Dienstag gegen 16.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B304 auf Höhe Rumersham. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein befuhr die B304 von Wasserburg kommend in Fahrtrichtung Altenmarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe von Rumersham auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer versuchte dem Mazda auszuweichen und kam von der Fahrbahn ab. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem sich beide Fahrzeuge überschlugen. Der 60-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Die freiwilligen Feuerwehren Obing, Schnaitsee, Kienberg, Pittenhart und Albertaich waren mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 97 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren neben drei Rettungswagen des Roten Kreuz, ein Notarztfahrzeug, ein Flussmeister des Wasserwirtschaftsamtes Traunstein, zwei Fachberater der AlzChem, sowie die Straßenmeisterei Traunstein im Einsatz.

Termine

03.05.2024
19:30
Übung Maschinisten
06.05.2024
19:30
Übung
09.05.2024
19:30
Gruppenführer-Besprechung

Unwetterwarnungen